Steinbeis Competence Tag diskutiert aktuelle Herausforderungen an Führungskräfte
In einer zunehmend komplexen und dynamischen Welt müssen alte Herausforderungen neu betrachtet werden. Es bedarf einer Führung, die Organisationen und ganze Gesellschaften durch die Herausforderungen dieser unsteten Welt führt. Aber was meint „Führung“ in diesem Kontext überhaupt? Was müssen Menschen können, um in dieser Situation zu führen? Und wie können sie diese Fähigkeiten entwickeln? Diese Fragen sind fundamentale Herausforderungen, die darüber entscheiden können, ob ein Unternehmen oder eine Organisation wettbewerbsfähig bleibt oder nicht. Mögliche Antworten diskutiert der Steinbeis Competence Tag als internationaler Kongress am 6. Dezember im Stuttgarter Haus der Wirtschaft.
Der Tag stellt die Auftaktveranstaltung fur eine Reihe wissenschaftlicher Symposien dar, die die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin gemeinsam mit der Steinbeis-Stiftung organisiert. Parallel zum Steinbeis Competence Tag startet die SIBE mit der Herausgabe eines wissenschaftlichen Journals zu diesem Themenkomplex: Grundlegende, inspirierende Gedanken sowie neue wissenschaftliche Erkenntnisse und auch Berichte uber die bildungspraktische Wirklichkeit werden hier zukunftig veroffentlicht werden. Herausgeber der Zeitschrift sind Professor Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix (Geschaftsfuhrer und Grunder der SIBE sowie Lehrstuhlinhaber fur Unternehmens- und Personalfuhrung an der SHB) und Professor Dr. Rudolf Tippelt (Professor i. R. fur Bildungsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen). Als Mitglieder des Editorial Boards der neuen Fachzeitschrift konnten bereits weltweit namhafte Wissenschaftler und Unternehmensvertreter gewonnen werden.
Die Teilnahme am Steinbeis Competence Tag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.steinbeis-competence-tag.de.
Kontakt
Sandra Flint
Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship an der Steinbeis-Hochschule Berlin (Herrenberg)