Neuer MARKETING & MEDIA CAMPUS am Start

Berufsbegleitendes Seminarprogramm von Steinbeis-SMI und HORIZONT

Das Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT und die Steinbeis School of Management and Innovation (Steinbeis- SMI) an der Steinbeis- Hochschule Berlin führen ihre Kompetenzen zusammen: Unter der Marke MARKETING & MEDIA CAMPUS bieten sie ab sofort Business-Seminare zu Themen aus Marketing, Medien und Werbung an.

Neues entwickeln, um die Ecke denken, über den Tellerrand bestehender Denk- und Arbeitsweisen schauen und dabei die eigene Karriere pushen – das macht den MARKETING & MEDIA CAMPUS für die Teilnehmer aus. Zielgruppe des Seminarprogramms sind Führungskräfte, Young Professionals und Spezialisten in Marketing, Werbung und Medien. Das Programm konzentriert sich auf die Vermittlung von Managementfähigkeiten, den Ausbau persönlicher Skills sowie auf konkretes Fachwissen zu Themen, die Marketing-, Kommunikations- und Medienprofis betreffen. Im Seminarprogramm des MARKETING & MEDIA CAMPUS sind Themen wie Design Thinking, Smart Data, Best of Modern Management & Marketing, Technology Trends & Innovations und Leadership für Kreative. Weitere Themen und auch Angebotsformate sind in Planung.

„In Zeiten großen Wandels wird es immer wichtiger ‚out-of-the-box’ zu denken, neue Wege als Unternehmen zu gehen, aber auch an sich selbst als Professional und Führungskraft zu arbeiten, um Veränderungen erfolgreich zu managen“, so Carsten Rasner, Direktor der Steinbeis-SMI. Für die Steinbeis-SMI bedeutet das Engagement eine Erweiterung des Weiterbildungsangebots um offene Seminare. Neben berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Studiengängen können Interessierte an der Business School nun auch einzelne Seminare und Trainings zu fachrelevanten Themen besuchen.

HORIZONT erweitert mit der Kooperation sein bestehendes Kongressangebot. „Unsere Mission ist es, unsere Zielgruppen – von Führungskräften über Young Professionals bis zu den Spezialisten – in allen Phasen ihrer beruflichen Karriere zu unterstützen. Die persönliche Weiterentwicklung durch qualitativ hochwertige Angebote rundet das bestehende Informations- Portfolio der Medienmarke HORIZONT ideal ab“, beschreibt HORIZONT- Verlagsleiter Peter Gerich die Kooperationsziele.

Die nächsten Themen und Termine:

  • DESIGN THINKING KOMPAKT
    27.-28.04.2017 Berlin
  • BEST OF MODERN MANAGEMENT & MARKETING
    19.-21.06.2017 München
  • AGILES MANAGEMENT & AGILE METHODEN
    20.06.2017 München
  • SMART DATA – MAKE DATA WORK
    18.-19.09.2017 Frankfurt a. M.
  • LEADERSHIP FÜR KREATIVE
    07.-08.11.2017 München

Kontakt

Alle Themen und Termine sowie die Möglichkeit zur Buchung finden Sie auf www.marketing-media-campus.de.

Rita Autenrieth
Steinbeis School of Management and Innovation (Steinbeis-SMI)
an der Steinbeis-Hochschule Berlin (Berlin/München/Frankfurt/Stuttgart)