Prof. Dr. Katja Schenke-Layland und Prof. Dr. Michael Auer (re.) verabschiedeten Prof. Dr. Hugo Hämmerle in den verdienten NMI-Ruhestand

STABSWECHSEL IN DER NMI TT

Kuratorium des NMI und Gesellschafter der NMI TT verabschieden Prof. Dr. Hugo Hämmerle

Dank an einen engagierten Geschäftsführer: Anfang Dezember wurde Prof. Dr. Hugo Hämmerle im Rahmen der Kuratoriumssitzung des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts an der Universität Tübingen (NMI) als Geschäftsführer der NMI Technologietransfer GmbH (NMI TT) in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Auf 1. Januar 2020 übernimmt ein Team aus drei Nachfolgern den Stab in der Geschäftsführung des Unternehmens, an dem neben dem NMI auch Steinbeis beteiligt ist.

Seit 2008 hatte Hugo Hämmerle die Institutsleitung des NMI sowie die Geschäftsführung der NMI TT inne, seit 2015 war er darüber hinaus bis 2019 im Kuratorium der Steinbeis-Stiftung aktiv. Seine Nachfolge in der Geschäftsführung des NMI TT treten Prof. Dr. Katja Schenke-Layland, Dr. Thomas Joos und Dr. Stefan Raible an. Gesellschafter und Kuratorium dankten Hugo Hämmerle für sein langjähriges Engagement für beide Einrichtungen.

Steinbeis ist seit 2015 Gesellschafter des NMI TT. Das Unternehmen berät und führt Auftragsforschung im Bereich der Technik der Naturwissenschaften und der Medizin durch. Die Schwerpunkte des Unternehmens fokussieren sich auf Pharmadienstleistungen, Prüfdienstleistungen und Mikrosysteme.

Kontakt

Anja Reinhardt (Autorin)
Steinbeis-Stiftung (Stuttgart)