CALL FOR PROPOSALS: LEADERSHIP IN A DIGITAL WORLD

Steinbeis-Team organisiert internationales Symposium

Die digitale Transformation beeinflusst die Anforderungen an zukünftige Führung und Arbeitsgestaltung: Sie führt weg vom reinen Managen und Umsetzen von Prozessen hin zum Entwickeln einer Zukunftsvision und der Zusammenarbeit in virtuellen Teams in neuen Arbeitsumgebungen. Die Forschung zu den Zusammenhängen von digitaler Transformation, Führung und Arbeitsgestaltung steht trotz der enormen Relevanz noch am Anfang. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule-Berlin GmbH stellt diesen Themenkomplex daher in den Mittelpunkt des Symposiums „Leadership in a Digital World“ am 22. November 2019 in Stuttgart sowie einer Sonderausgabe des Springer-Journals „Leadership, Education, Personality: An Interdisciplinary Journal“.

Noch bis zum 15. August sind Einreichungen aus allen Wissenschaftsbereichen für eine Veröffentlichung im Journal sowie zur Präsentation während des Symposiums möglich. Beiträge sowohl aus der Grundlagen- wie auch der angewandten Forschung können unabhängig vom methodischen Verfahren als Paper oder Abstract in englischer Sprache zur Prüfung im Double Blind Review eingereicht werden. Bis zum 27. September erhalten Autoren eine Rückmeldung, ob ihr Beitrag zur Veröffentlichung oder zur Präsentation während des Symposiums aufgenommen wurde.

Kontakt

Das Call for Proposal finden Sie hier, Informationen zur Veranstaltung sind online auf www.steinbeis-sibe.de/lepj-symposium.

Liane Windisch (Autorin)
School of International Business and Entrepreneurship (Herrenberg)
www.steinbeis-sibe.de