© photocase.de/Andreas Kreuzeder

Harald Herrmann ist neuer Steinbeis-Kurator

Präsident der Handwerkskammer Reutlingen vertritt Rainer Reichhold

Herzlich willkommen im Steinbeis-Kuratorium: Seit diesem Jahr ist Harald Herrmann als Stellvertreter von Rainer Reichhold Mitglied im Kuratorium der Steinbeis-Stiftung. Der Reutlinger ist seit 2014 Präsident der Handwerkskammer Reutlingen.

Der 1959 in Reutlingen geborene Fliesenlegermeister und Betriebswirt (HWK) Harald Herrmann ist bereits seit 1999 Mitglied der Vollversammlung und des Vorstands der Handwerkskammer Reutlingen. Der 2001 zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Reutlingen gewählte Handwerksmeister gründete seinen Fliesenlegerbetrieb im Jahr 1992.

Seit 1994 bekleidet Harald Herrmann verschiedene Ehrenämter. So war er von 1994 bis 2012 Obermeister der Fliesenleger-Innung Reutlingen, seit 1995 ist er Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Reutlingen und von 1998 bis 2001 war er bereits stellvertretender Kreishandwerksmeister. Auch auf Landesebene ist Herrmann aktiv: Von 1994 bis 2012 war er Mitglied des Vorstandes des Landesinnungsverbandes Fliesen Baden-Württemberg und seit 2001 ist er Vorstandsmitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften Baden-Württemberg.

Darüber hinaus ist er seit 1999 Mitglied des Regionalbeirates der IKK Reutlingen-Tübingen-Zollernalb, dessen Vorsitz er von 2005 bis 2011 innehatte. Außerdem ist er Jurymitglied des Innovationspreises der „Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk“.

Kontakt

Anja Reinhardt
Steinbeis-Stiftung (Stuttgart)