Steinbeis-Abend 2017: Treffpunkt für den Verbund

Zwangloser Austausch und Networking prägen die neu gestaltete Abendveranstaltung

Was der Steinbeis-Tag im Steinbeis-Haus auf fachlicher Ebene umsetzte, stand beim Steinbeis-Abend im Stuttgarter Kulturund Kongresszentrum Liederhalle in themenübergreifender Hinsicht im Fokus. Rund 500 geladene Gäste waren zum Steinbeis- Netzwerkabend gekommen, um auch hier in lockerer Atmosphäre und bei kulinarischen Leckereien mit Steinbeisern und Gästen ins Gespräch zu kommen. Die Resonanz auf das neue Konzept des Abends übertraf sämtliche Erwartungen: Der zwanglose Charakter scheint Gäste aller Generationen gleichermaßen anzusprechen.

Highlights des Abendprogramms waren die Verleihung des Transferpreises der Steinbeis-Stiftung – Löhn-Preis (siehe folgende Seiten) und ein Graffiti-Künstler der anderen Art: Professor Dr. Jürgen Scheible, an der Stuttgarter Hochschule der Medien im Studiengang Werbung und Marktkommunikation aktiv, setzte mit seinem Smartphone als digitale Spraydose den Beethoven-Saal der Liederhalle temporär in ganz neue Farben.

Bei aller Kommunikation und Kulinarik durfte die musikalische Umrahmung nicht fehlen: Das Quintett der Silvio Dalla Brida Band lockte wie gewohnt Tanzbegeisterte generationenübergreifend auf die Tanzfläche. Und das soll auch fürs kommende Jahr so sein: Steinbeis lädt am Freitag, 28. September 2018 den Steinbeis-Verbund wieder zum Steinbeis-Tag nach Stuttgart.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kontakt

Anja Reinhardt
Steinbeis-Stiftung (Stuttgart)