- Steinbeis Transfer-Magazin - https://transfermagazin.steinbeis.de -

Steinbeis-Netzwerk-Event 2022

Rückblick und Impressionen

Türen statt Vorhang auf hieß es am 30. September endlich wieder für zahlreiche Steinbeis-Unternehmerinnen und -Unternehmer, die auf den Steinbeis-Campus nach Stuttgart gekommen waren. Der letzte Freitag im September, der für den Verbund seit Jahrzehnten fest im Kalender für den Steinbeis-Tag eingeplant ist, hatte die letzten beiden Jahre pandemiebedingt eine Zwangspause eingelegt. Umso deutlicher war bei Gästen wie auch Gastgebern zu spüren, wie sehr der persönliche Austausch vermisst worden war und nun wieder intensiv genutzt wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Tag war ein Neustart in mehrerlei Hinsicht: Das Format des Tages hatte ein Facelift bekommen, am deutlichsten wohl an der neuen Location zu erkennen. Nach der Eröffnung des Steinbeis-Campus als Treffpunkt des Verbunds und Sitz der Steinbeis-Stiftung im letzten Jahr fand erstmals das gesamte Event in den eigenen Gebäuden statt.

Nach intensiven Gesprächen, Diskussionen und insbesondere dem ersten Steinbeis NetzwerkDialog (siehe folgende Seiten) waren die Gäste am Spätnachmittag zum lockeren Ausklang des Tages eingeladen: Architektonische Führungen durch die Gebäude auf dem Steinbeis-Campus und durch den Botanischen Garten Hohenheim gaben Einblicke der ganz anderen Art. Nahtlos daran schloss der Steinbeis-Campus-Abend im Steinbeis-Haus für Management und Technologie (SHMT).

Kulinarische Leckereien lockten, begleitet von „Neonbeige“, die musikalisch für Stimmung sorgten. Je später der Abend, desto mehr verlagerten sich die Unterhaltungen an die Bar im Steinbeis-Haus Hohenheim. Das Feedback zeigte: Wiederholung ausdrücklich erwünscht!


Der nächste Steinbeis-Tag findet am 29. September 2023 auf dem Steinbeis-Campus in Stuttgart statt.