© istockphoto.com/Creative-Touch

Strategien für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft

Eine nachhaltig ausgerichtete Wirtschaft wie auch Gesellschaft sind die Eckpfeiler, um nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu gewährleisten. So weit, so gut die Idealvorstellung. Doch haben wir aktuell strategische Ansätze, um uns ökonomisch, ökologisch und sozial so zu verändern und weiterzuentwickeln? Eindeutig ja, meinen die Steinbeis-Autoren, die die TRANSFER gefragt hat. Doch die Aufgaben sind vielfältig, vor denen wir stehen: Energiewende, Bürgerbeteiligung, klimafreundliche Städte oder auch nachhaltige Teamarbeit im Unternehmen – komplexe Herausforderungen, für die Synergien zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft aber erfolgversprechende Ansätze liefern.

Eine Übersicht der “Im Fokus” Artikel finden Sie hier.