Gründungsberatung beim Frühstücksmüsli: Gründerfrühstück in Stuttgart

Gründerberatung beim Frühstück

Netzwerk-Event im Fitnessstudio

Ende letzten Jahres fand in Stuttgart eine Netzwerkveranstaltung der besonderen Art statt: Ein Gründerfrühstück in einem Fitnessstudio. Das Gründerfrühstück ist ein grass roots-Format, das vor einigen Jahren von Daniel Nagel, Unternehmer und Rechtsanwalt, und Mario Buric, Steinbeis-Berater und Unternehmer, ins Leben gerufen worden war.

Das Besondere an der Veranstaltung ist ihr invitation only-Prinzip und der thematische Fokus verbunden mit einer Konzentration aufs Netzwerken im kleinen Rahmen. So waren an dem Event zahlreiche Sport- Start-ups mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen und Sportexperten sowie ein Investor anwesend, die sich rege austauschten. Die Verbindungen, die aus einem solchen für die Teilnehmer passgenauen Event entstehen, haben bereits in der Vergangenheit zu Kooperationen und erfolgreichen Aufträgen geführt. Dabei ist alles sehr ungezwungen, aber dennoch zielorientiert.

Das Team des Steinbeis-Beratungszentrums Existenzgründung war wie schon in der Vergangenheit mit dabei: Ralf Lauterwasser, Markus Riehl und Mario Buric konnten im persönlichen Gespräch hilfreiche Tipps in Sachen Existenzgründung geben. Dass das Event ins Schwarze trifft, zeigen die Rückmeldungen der teilnehmenden Start-ups, die durchweg positiv waren. Die Veranstaltung findet bereits seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft von Startup Stuttgart statt und wird von ifex, der Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, gefördert.

Kontakt

Ralf Lauterwasser, Mario Buric
Steinbeis-Beratungszentrum Existenzgründung (Stuttgart)